Unternehmensbesuch bei Hans Klein Heizung - Sanitär GmbH und Daniel Karrais MdL

Unser Kreisvorstand mit Daniel Karrais MdL bei Hans Klein Heizung — Sanitär GmbH

Auf Einladung der FDP Göppingen besuchte Daniel Karrais MdL zusammen mit dem Kreisvorstand der FDP Göppingen das Familienunternehmen Hans Klein Heizung - Sanitär GmbH aus Schlierbach.

Der Betrieb ist seit 50 Jahren in Familienhand. Neben Sanitär-, Heizung- & Klimatechnik gehört auch Metallbau zum Geschäft.

Daniel Karrais und der Kreisvorstand zeigten sich begeistert von den Leistungen der Familie Klein. Besonders das Engagement für den Kunden sowie das gute Betriebsklima fiel auf.

Für den Heizungsbauer brachte vor allem die Diskussion um das Gebäudeenergiegesetz viele Anfragen von verunsicherten Bürgern mit sich. „Wir haben so viele Ölheizungen verbaut, wie selten zuvor“, sagte Klein. Karrais, der im Landtag Vorsitzender des Umwelt- und Energieausschusses ist, sagte: „Es ist nachvollziehbar, dass nach dem unsinnigen Vorschlag aus dem Hause Habeck viele Menschen besorgt waren. Darum war es richtig, dass das Gesetz komplett auf den Kopf gestellt wurde. Jetzt haben wir Planbarkeit und vor allem Technologieoffenheit bei der Wahl des Heizungstyps“. Insgesamt mahnten die Kleins Verlässlichkeit bei den Förderungen im Energiebereich an, drängten aber auch auf Förderungen mit Maß und Ziel. Es gehe schließlich um Steuergelder, so Klein. „Die Haushaltslage zwingt zum genaueren Hinsehen, wofür wir Geld ausgeben. Darum belassen wir es bei einem klaren Nein zu Steuererhöhungen und neuen Schulden“, versicherte der FDP-Politiker abschließend.