Oliver Strommer wird neuer Vorsitzender der FDP-Gruppe im Kreistag

Oliver Strommer wurde letzte Woche zum Vorsitzenden der FDP-Gruppe im Göppinger Kreistag gewählt. Zusätzlich ist er Ortsvorsitzender der FDP Göppingen-Schurwald, stellvertretender Kreisvorsitzender sowie Bezirksbeirat in Göppingen-Bezgenriet. Oliver ist 1986 in Göppingen geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt mit seiner großen Patchwork-Familie im Stadtbezirk Bezgenriet. Nach seinem Abitur in Göppingen studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg, wo er sein erstes Staatsexamen absolvierte. Nach seinem zweiten Staatsexamen am Landgericht Ulm war über sechs Jahre als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht in Göppingen und München tätig. Seit Ende 2019 ist Oliver als Volljurist in der Gesundheitsabteilung des Sozialministeriums Baden-Württemberg im Einsatz. Ehrenamtlich engagiert sich Oliver neben den ob genannten Ämtern und Mandaten als Fußball-Jugendtrainer bei der SG Jebenhausen/Bezgenriet sowie im Landesfachausschuss Gesundheit und Soziales der FDP.

Oliver Strommer mit Sakko und Hemd. Er wirkt locker.